Faszienbehandlung

Faszien sind derzeit in aller Munde - und das zu Recht. Als verbindende, formgebende und gleichzeitig trennende Gewebe und Häute bilden sie die Grundmatrix des Lebendigen. Die Faszienbehandlung aktiviert vereinfacht ausgedrückt Faszienketten und stellt damit auf Bindegewebsebene ein verlorenes Gleichgewicht wieder her. Sie wird erfolgreich in der Schmerztherapie eingesetzt.

Stoffwechselanalyse

Als Stoffwechsel bezeichnen wir die Gesamtheit aller chemischen Prozesse im Menschen. Im Blut, das auf seinem Weg durch den Körper verschiedene Eindrücke und Informationen sammelt, befinden sich alle wichtigen Stoffwechselprodukte. Der Körper produziert Krankheitssymptome erst dann, wenn er die „Entgleisungen“ körperlicher und seelischer Natur nicht mehr kompensieren kann.

Die ganzheitliche Interpretation dieser Werte macht es mir möglich, Prozesse, die sich im Ungleichgewicht befinden aufzuspüren und in den Ausgleich zu bringen.

Systemische Gesprächstherapie

Manchmal stecken wir in einer Situation oder Beziehung fest und wissen nicht weiter. Manchmal haben wir Angst vor dem nächsten Schritt und wünschen uns einen Impuls. Es liegt mir am Herzen, einen neugierigen und respektvollen Dialog mit meinen Klienten zu führen. Ich verstehe mich nicht als Expertin, die eine Diagnose stellt und die Lösung vorgibt, sondern sehe meine Aufgabe eher darin, Dynamiken bewusst zu machen, Blockaden zu lösen und neue Perspektiven des Zusammen-Lebens zu eröffnen.